ABOUT

Great Gera Skates e.V.

Der Great Gera Skates e.V. wurde im April 1991 gegründet. Ehemals mit den Abteilungen Baseball, American Football, Skatepark und Cheerleading war es das Ziel der damaligen Verantwortlichen, dem stetig wachsenden Zuspruch der Amerikanischen Sportarten gerecht zu werden und Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, ihren Hobbys organisiert nachzugehen.

Bestreben des Vereins ist es Kinder und Jugendliche zu betreuen, sie zu begleiten, ihnen sinnvolle Freizeitbeschäftigungen anzubieten und Alternativen zum Alltag zu geben, um so u.a. der wachsenden Jugendkriminalität entgegen zu wirken.

In den heute bestehenden Abteilungen Skatepark und Cheerleading treffen junge Menschen auf Gleichgesinnte. Gemeinsames Trainieren und Erfahrungsaustausch schafft soziale Kompetenzen, macht Spaß, fördert die Gesundheit und lässt Freundschaften entstehen.

Helmpflicht

Jugendliche unter 14 Jahren müssen bei uns einen Helm tragen! Wenn du schon 14 aber noch nicht 18 bist kannst du mit schriftlicher Erlaubnis deiner Eltern ohne Helm fahren. Dazu brauchen wir auch eine Kopie des Personalausweises des unterschreibenden Elternteils. Am besten sind Erlaubnis und Ausweiskopie zusammen auf einem Blatt Papier.

Disclaimer

„Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 – „Haftung für Links“ hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten.“

technical support & administration by Great Gera Skates e.V.

© 2020 skatepark-gera.de

Thema von Anders Norén